<---- Ergebnisse, Erfolge und Fotos

Weihnachtsfeier und Siegerehrungen

Gestern feierten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier in unserer Gilde, musikalisch untermalt von der Haller Salinenmusik, wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!
Aufgrund der Sperrungen durch die Pandemie mussten wir leider die Siegerehrungen der letzten Jahre immer weiter verschieben. Gestern konnten wir im Zuge unserer Weihnachtsfeier endlich diese durchführen. Die Ergebnislisten sind hier auf unserer Seite zu finden.

Grand Prix of Tyrol 2.-4.12.2022

Nachdem der Grand Prix of Tyrol 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie jeweils kurzfristig abgesagt werden musste, konnte der international beliebte Bewerb für Luftgewehr und Luftpistole Anfang Dezember am Landeshauptschießstand Innsbruck-Arzl erneut durchgeführt werden. Rund 270 Starts wurden dabei durch Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien und Italien, sowie sogar aus Indien und Australien absolviert, die in der Männer- und Frauenklasse, sowie bei den JuniorInnen an den Start gingen. Ausgetragen wurden dabei die Einzelwettkämpfe auf die 10m Distanz, sowie die Mixed Team Bewerbe.

Mit der Luftpistole waren Sigmar Kahlen und Kathrin Wild (beide SG Hall) als Mixed Team eine Klasse für sich: bereits im Grunddurchgang ließen sie die Konkurrenz aus Tschechien mit 555 Ringen deutlich hinter sich. Im großen Finale gegen Filip Cupka und Anna Mirejovska (beide CZ) konnte sich das Tiroler Duo mit 17:9 Punkten durchsetzen und damit Gold für Tirol holen.

Am letzten Wettkampftag ging noch einmal die Männerklasse mit der Luftpistole an den Start. Hier konnte sich Sigmar Kahlen bis in das Gold Medal Match gegen den Tschechen Martin Kubes vorkämpfen. In einem spannenden Herzschlagfinale musste er sich letztendlich 15:17 geschlagen geben und holte damit Silber.

Landesmeisterschaft LP1 Mixed

Bezirksrunden-Meisterschaft 2022/23

Hall startet heuer zu ersten Mal mit 4 Pistolen-Mannschaften in die neue Luftwaffensaison. Zu den 2 bisherigen Mannschaften gesellen sich heuer eine Anfängergruppe und eine Jugendgruppe dazu. Die Ergebnisse können sich bereits schon sehen lassen! Die Gewehrschützen gehen mit dem Bewerb "sitzend frei" in die neue Saison. Wir wünschen unseren Schützen viel Spass und gut Schuß !

Arge Alp Cup München

Beim alljährlichen ARGE Alp Cup konnten die Tiroler 2x Bronze in der Mannschaftswertung (Luftpistole und Schnellfeuerpistole) gewinnen.

Tiroler Meisterschaft Feuerpistole KK 2022

Unsere Gilde konnte bei der diesjährigen Tiroler Meisterschaft so einiges Abräumen und führt auch den Medaillenspiegel mit 4x Gold und 2x Silber an. Weiters konnten wir auch den Mannschaftssieg in der Sportpistole und die Bronzemedaille mit der Freien Pistole ergattern.

Bezirksmeisterschaft 2022 FPKK

Am 30.6. und am 1.7. fand die heurige Bezirksmeisterschaft "Feuerpistole" KK in den Disziplinen Standardpistole, Schnellfeuerpistole, Sportpistole und Freie Pistole, statt. Unsere Gilde konnte dabei so manche Medaille einheimsen.

Haller Stadtmeisterschaft der Luftwaffen 2022

Hier die heurigen Ergebnisse:

Stadtmeisterschaft 2022.pdf

AUSZEICHNUNG:

Goldene Verdienstmedaille – Bezirk Innsbruck , unser Schützenbruder SM Otto Lederle erhielt diese Auszeichnung für besondere und außergewöhnliche Verdienste um das Tiroler Schützenwesen

Bezirksmeisterschaft 2022

Sehr erfolgreich konnten unsere Pistolenschützen die diesjährige Bezirksmeisterschaft abschließen. Ganze 6x Gold 1x Silber und 1x Bronze konnten wir ergattern, somit war es schon fast eine Gildemeisterschaft in Arzl.
Auch die Gewehrschützen konnten 1x Gold und 1x Silber holen.                      Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer

Fahnenabordnung beim Bürgermeisterempfang in Hall

Österreichische Staatsmeisterschaft in Weiz

In der Klasse LP Senioren 1 kämpften die Tiroler hart um die Medaillen und konnten Gold durch Rudolf Sailer (HSV Absam) als auch Bronze durch Sigmar Kahlen (SG Hall) erobern. Die Mannschaft Tirol 2 (Sigmar Kahlen, Jozef Gyarfas, Iwan Bacher) sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Willi Sailer (HSV Absam) holte sich bei den Senioren 1 in der LP5 mit 356 Ringen den Titel aus 2019 zurück. Das Team Tirol mit Willi und Rudi Sailer sowie Sigmar Kahlen (1033 Ringe) holten sich mit 33 Ringen Vorsprung die Goldmedaille.

12.3.2022:

Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften der Luftwaffen im Bundesleistungszentrum Arzl

Die Trainingsergebnisse können sich sehen lassen, wir sind bereit für die nächste Staatsmeisterschaft Ende März in Weiz !

Ausschreibung Sebastiani 2022
Sebastiani SGHall 2022.pdf