Bitte besuch uns auf:

Herzlich willkommen!

 

Falls Du Interesse am Schießsport hast oder einfach mal probieren willst, so kannst Du einfach einmal an einem Abend bei uns vorbeischauen,

oder ruf uns an und mach was aus: +43 650 6000113 (SM Sigmar Kahlen)

 

 

OSM Arno Gufler, SM Kathrin Wild, SM Sigmar Kahlen

 

Wir laden herzlich ein zum alljährlichen Sebastiani-Schießen 2024

 

Gemeinsam möchten wir in geselliger Runde unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen und die Tradition des Sebastiani-Schießens fortführen.

Dieses Jahr bieten wir hoch dotierte Preise, darunter 6 Golddukaten und tolle Geldpreise, die auf die Gewinner warten.

Sei dabei und sichere Dir die Möglichkeit auf diese begehrten Auszeichnungen und die Verewigung auf den jeweiligen Geburtstagsscheiben !

 

Egal, ob erfahrener Schütze oder Neuling - beim Sebastiani-Schießen geht es um Spaß, Gemeinschaft und die Gelegenheit, tolle Preise zu gewinnen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, auf ein geselliges Beisammensein und  unvergessliche Tage voller Spannung und Freude.

SebastianiLadschreiben24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.7 KB

Ergebnissliste Abschluss-Schiessen KK100 und Pistole 25m

 

Anbei die vorläufige Ergebnisliste zum Download

Abschlussschießen_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 866.4 KB

Österreichische Meisterschaft Feuerpistole

Bei den österreichischen Meisterschaften Feuerpistole konnte die Schützengilde Hall mit den Schützen Sigmar Kahlen, Rudolf Sailer und Kathrin Wild, insgesamt 5x Gold und 4x Bronze einheimsen.

Österreichische Meisterschaft KK 100m

Die österreichische Staatsmeisterschaft im Kleinkaliberschießen über 100 Meter am Schießstand in Hall war in diesem Jahr ein wahrer Höhepunkt für Schießsport-Enthusiasten aus ganz Österreich. Dieses prestigeträchtige Event vereinte Spitzenathleten und talentierte Schützen zu einem spannenden Wettbewerb, der für Begeisterung und Topergebnisse sorgte.

Es war ein Wettbewerb auf höchstem Niveau, bei dem die besten Schützen ihr Können unter Beweis stellten. Die Zuschauer konnten mitverfolgen, wie die Athleten ihre Zielsicherheit und Nervenstärke unter Beweis stellten.

Die Topergebnisse, die bei dieser Meisterschaft erzielt wurden, zeugen von der hohen Qualität des österreichischen Schießsports. Die Sieger haben sich durch harte Arbeit, jahrelanges Training und unermüdliche Hingabe an ihre Sportart ausgezeichnet.

 

Wir möchten allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren. Egal, ob sie auf dem Siegertreppchen standen oder einfach ihre persönlichen Ziele erreicht haben, jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass diese Staatsmeisterschaft zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

 

Der Zusammenhalt und die Leidenschaft, die bei dieser Veranstaltung spürbar waren, zeigen, dass der Schießsport in Österreich eine blühende und starke Gemeinschaft hat. Wir sind stolz auf alle, die an dieser Meisterschaft teilgenommen haben, und freuen uns auf viele weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.

Ferienexpress 2023

Der "Haller Ferienexpress" brachte in diesem Sommer 22 Kinder und Jugendliche aus der Region zusammen, um gemeinsam in die faszinierende Welt des Sportschießens einzutauchen. Begleitet von engagierten Betreuern und teilweise auch von ihren Eltern, erlebten sie einen spannenden Tag, die geprägt waren von Freude, Lernen und dem Entdecken verborgener Talente.

 

In einer einladenden Atmosphäre, umgeben von erfahrenen Schießsportlern, hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, verschiedene Disziplinen auszuprobieren. Vom präzisen Luftgewehrschießen über das anspruchsvolle Schießen mit der Luftpistole bis hin zum Kleinkalibergewehr bot sich den jungen Schützen ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

 

Die Begeisterung der Teilnehmer war förmlich greifbar, als sie zum ersten Mal das Ziel ins Visier nahmen und den Abzug betätigten. Jeder Schuss war eine neue Herausforderung, und die jungen Schützen lernten schnell, wie wichtig Konzentration, Präzision und Ruhe beim Schießen sind.

 

Es war beeindruckend zu sehen, wie einige der Teilnehmer echte Talente im Sportschießen offenbarten. Ihre Treffsicherheit und ihr Gespür für das Zielen weckten nicht nur die Bewunderung der Betreuer, sondern ließen auch die Möglichkeit aufscheinen, dass hier zukünftige Meister ihres Fachs heranwachsen.

 

Der "Haller Ferienexpress" bewies, dass Sport nicht nur körperliche Aktivität bedeutet, sondern auch eine Gelegenheit ist, Talente zu entdecken, Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Tiroler Landesmeisterschaft KK 100m

Tiroler Meisterschaft KK 100m am Heimstand,

Arno konnte in der Klasse S3 sitz.frei Gold mit 3 Ringen Vorsprung holen,

Kurt in der Klasse S3 sitz. aufg. ebenfalls Gold, Hedi wurde aufgrund zu weniger Teilnehmer in Ihrer Klasse eine Klasse hochgestuft und konnte sich trotz eines Fehlers die Bronzemedaille in der Klasse S2 sitz.frei holen.

Ihr Debut gab sich Maria und errang, leider auch mit einem Fehler, einen guten dritten Rang und somit Bronze in der Klasse S1 stehend frei.
Gratulation an alle Teilnehmer ! 

Tiroler Landesmeisterschaft Feuerpistole

An diesem Wochenende fanden in Schwoich die hochspannenden Landesmeisterschaften für die Feuerpistole-Disziplinen statt. Schützen aus verschiedenen Regionen Tirols trafen sich, um ihre Fähigkeiten und Präzision in den Disziplinen Schnellfeuerpistole, Standardpistole, Sportpistole, Zentralfeuerpistole und Freie Pistole unter Beweis zu stellen.
Einmal mehr bewies Kathrin Wild von der SG Hall ihre außergewöhnliche Fähigkeit in der Disziplin der Sportpistole. Mit beeindruckenden 535 Ringen sicherte sie sich souverän den Titel der Tiroler Landesmeisterin.
In der Seniorenklasse 1 brillierte Sigmar Kahlen aus Hall mit hervorragenden 556 Ringen und eroberte somit den Titel des Tiroler Landesmeisters. Mit einem knappen Rückstand von 14 Ringen sicherte sich Robert Hofer (HSV Absam) den zweiten Platz.
In der Freien Pistole holte sich Sigmar Kahlen (SG Hall) mit 512 Ringen eine weitere Auszeichnung und belegte den zweiten Platz. Ebenfalls zeigte er hervorragende Leistungen in den Disziplinen OSP (Platz 3), und Standardpistole, wo er den zweiten Platz erzielte.
Auch in den Mannschaftswertungen konnte die SG Hall glänzen. In der Freien Pistole sicherten sich Sigmar Kahlen, Rudi und Herbert Sailer die Goldmedaille. In der Sportpistole erreichten Kathrin Wild, Saskia Kerber und Sigmar Kahlen die Silbermedaille.
Insgesamt präsentierten die Schützen der SG Hall eine beeindruckende Leistung und heimsten 6 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille ein.
Wir gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns für die Organisaton von diesem spannenden Turnier im Schützenheim der SG Schwoich.
Die Landesmeisterschaften für die Feuerpistole-Disziplinen waren erneut ein großer Erfolg und haben gezeigt, dass der Schießsport in Tirol eine lebendige und engagierte Gemeinschaft von talentierten Schützen und Schützinnen beherbergt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn die besten Schützen des Landes erneut aufeinandertreffen, um ihre Fähigkeiten zu messen und den Landesmeister-Titel zu ergattern.

Landesmeisterschaft KK-Gewehr 50m

Silber bei der Landesmeisterschaft im KK-Gewehr 50m konnte sich unser Arno Gufler sichern.           Wir gratulieren herzlichst, tolle Leistung !

Bezirksmeisterschaft Feuerpistole

Bei der heurigen Bezirksmeisterschaft Feuerpistole mit den vier Disziplinen: Schnellfeuer, Standard- ,Sport- und Freie Pistole konnte die Schützengilde Hall wieder Ihr Können unter Beweis stellen und sicherte sich 3x Gold und 6x Silber

Bezirksmeisterschaft 50 m KK, sitz.auf.frei

Bei der diesjärigen Bezirksmeisterschaft KK 50m sitzend aufgelegt frei in Absam konnte die Schützenilde Hall erneut auftrumpfen. Gold für Hedi Maier, Bronze für Agnes Schindl, Gold für Arno Gufler, Silber für Kurt Michaeler und Bronze für Schindl Robert , wir gratulieren !

Österreichische Staatsmeisterschaften Luftwaffen in Hallein/Rif

Österreichs beste Sportschützen trafen sich am vergangenen Wochenende im Olympiazentrum Hallein/Rif zur österreichischen Meisterschaft im Sportschießen.

 In der Wertung LP 1 wurden die Favoriten der Schützengilde Hall und des HSV Absam ihrer Rolle gerecht und konnten den Sieg für sich verbuchen.

Die Mannschaft aus Tirol konnten sich gegen die Konkurrenz aus Oberösterreich und Kärnten durchsetzen und sicherten sich den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Willi Sailer, Rudi Sailer und Sigmar Kahlen waren dabei in Topform und sicherten sich zudem die Plätze zwei und drei in der Einzelwertung.

 Im Bewerb LP 5 konnte die Mannschaft aus Tirol hingegen einen Doppelsieg feiern. Tirol 2, bestehend aus Mario Jofen, Herbert Sailer und Robert Hofer, setzte sich in einem engen Wettkampf gegen Tirol 1 (Rudi Sailer, Willi Sailer, Sigmar Kahlen) durch und sicherte sich den ersten Platz in der Mannschaftswertung.

Siegerehrung Stadtmeisterschaft

Sportschießen erfreut sich im Bezirk Hall einer wachsenden Beliebtheit, das zeigt sich auch bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft. 22 Teilnehmer nahmen an den Jugendbewerben teil und konnten mit teils sehr guten Ergebnissen überzeugen.

 

Im Luftgewehr mit Auflage konnte sich Tobias Vavrek den ersten Platz sichern, gefolgt von Tobias Seiwald und Peter Mair.

In der Kategorie Luftgewehr Frei setzte sich Laurin Gögl an die Spitze, gefolgt von Pascal Amberger.

Bei der Luftpistole überzeugte Danielle Drugowitsch und sicherte sich den ersten Platz vor Simon Moser.

Die Ergebnislisten sind in der Rubrik "Ergebnislisten " zu finden.

 

Die Siegerehrung wurde durch EOSM Arno Gufler und Michael Henökl vom Sportausschuss der Stadt Hall durchgeführt.

Wir möchten allen Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen gratulieren und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Stadtmeisterschaft im Kleinkaliber Ende September .

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, Helfer und Organisatoren, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

Landesgildencup in Thaur

Mit einer starken Beteiligung von 20 Mannschaften fand der, alle 3 Jahre stattfindende Landesgildencup, in Thaur statt. Dabei gingen Teams aus den Bezirken Hall, Fliess, Mieming, Zell am Ziller, Steinach, Wörgl, Oetz, Bruckhäusl, Absam, Ebbs, Münster, Schwaz, Fieberbrunn, Söll, Reutte und Niederndorf an den Start und stellten jeweils drei Schützen, die ein 40-Schuss Programm zu absolvieren hatten. Unsere Gilde startete mit 3 Mannschaften. Dabei konnten Sigmar Kahlen, Kathrin Wild und Rudolf Sailer (alle SG Hall) mit gesamt 1.091 Ringen überlegen den Sieg erringen: mit 371 Ringen und Tagesbestleistung durch Kahlen, 368 Ringen durch Sailer und 352 Ringen von Wild konnte sich das Trio mit 27 Ringen Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Fliess den ersten Rang sichern. Die Mannschaft Mieming 1 holte mit 1.058 Ringen die Bronzemedaille.

Salvencup in Söll

Unsere Luftpistolenjugend trat am Sonntag nach der Stadtmeisterschaft beim heurigen Salvencup in Söll an.

Nach 3 Vorrunden in den letzten Monaten ging es zum Finale nach Söll, wo Simon und Danielle hervorragende Ergebnisse erzielen konnten.

 

Wir gratulieren herzlichst !

Stadtmeisterschaft Luftwaffen 2023

Danke für den Besuch der Luftwaffen Stadtmeisterschaft, welche mit einem neuen Teilnehmerrekord aufwarten konnte.

Die Ergebnisse sind unter folgendem Link erreichbar:

Ergebnisse Stadt- und Gildemeisterschaft

 

Die Siegerehrung und Preisverleihung für das Mannschaftsschiessen finden am 24.3.2023 um 18:00 in den Räumlichkeiten der Gilde statt.

Landesmeisterschaft LG Jugend und LGa

Am 4.+5.3. fanden die Luftgewehr Jugend- und aufgelegt-Bewerbe statt.

Unsere LG Jungs Tobias, Laurin und Pascal konnten Ihr Debut bei einer Landesmeisterschaft feiern.

Bei der Luftpistole aufgelegt konnte Danielle die Bronzemedaille ergattern.

Bei den LGa-Bewerben glänzten die Schützen der SG-Hall, Agnes Schindl dominierte, wie erwartet, und sicherte sich die Goldene, Arno Gufler und Hedy Mair konnten in ihren Klassen jeweils Silber abräumen!
Wir gratulieren herzlichst!

Landesmeisterschaft LP, LP5 und LPa

Bei den heutigen Landesmeisterschaften für Luftpistole in Innsbruck konnte ein erfreulich großes Teilnehmerfeld von rund 150 Starts in den Disziplinen LP1, LP5 und Stehend aufgelegt verzeichnet werden. Die Teilnehmer zeigten starke Leistungen und kämpften hart um den Titel des Landesmeisters.

 

In der Disziplin LP1 setzte sich Kathrin Wild von der SG Hall durch. Obwohl sie in der Qualifikation zunächst auf dem vierten Rang lag, konnte sie im Finale mit 17:15 Punkten gegen Judith Venier von der SG Tarrenz den Titel der Landesmeisterin gewinnen.

Arno Gufler sicherte sich in der Disziplin LP1 Stehend aufgelegt bei den Senioren 3 eine solide Bronzemedaille und bewies damit einmal mehr sein Können.

 

In der Klasse LP1 S1 der Senioren 1 gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sigmar Kahlen von der SG Hall und Willi Sailer von den HSV Sportschützen Absam. Beide hatten 374 Ringe auf der Scheibe, jedoch konnte sich Willi Sailer aufgrund einer um einen Ring höheren, letzten Serie den Titel sichern.

 

 In der Disziplin LP5 blieb Sigmar Kahlen bei den Senioren 1 einmal mehr ungeschlagen und holte mit 352 Ringen den Titel des Tiroler Landesmeisters vor den beiden Routiniers Willi und Herbert Sailer von den HSV Sportschützen Absam, die jeweils 348 bzw. 346 Ringe auf die Scheibe brachten.

 

 

Lenka Drugowitsch, die ihr Debüt bei der Landesmeisterschaft gab, konnte sich im Finalkampf auf einen soliden 5. Platz hochkämpfen.

Bezirksmeisterschaft Luftgewehr aufgelegt

Am Samstag, den 18. Feber 2023, fand am Landeshauptschiessstand in Arzl die Bezirksmeisterschaft der Aufgelegtschützen und Schützinnen statt.

Bei den sitzend aufgelegt Schützen erzielte Schindl Agnes in der Klasse Seniorinnen 2 , mit 419,9 Ringen die Goldmedaille.

Arno Gufler konnte mit 418,4 Ringen bei den Senioren 3 die Silbermedaille ergattern.

Mit stolzen 88 Jahren die älteste Teilnehmerin an der BZM war Mair Hedi von der SG Hall. Sie erzielte 406,3 Ringe in der Klasse Seniorinnen 3 und somit Bronze.

Bei den Seniorinnen 2, stehend aufgelegt konnte unsere Sigrid Steinlechner Bronze für sie SG-Hall nach Hause holen.

 

In der Mannschaftswertung konnte die Schützengilde Hall Silber holen.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlichst!

 

 

Bezirksmeisterschaft LPa und LP5

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der Bezirksmeisterschaft LPa und LP5 in den Räumlichkeiten der Schützengilde Hall!
Im Bewerb LP aufgelegt ging Gold an Arno Gufler mit 373 Ringen vor Kurt Michaeler und Peter Oberosler.
In der LP5 konnte sich Kahlen trotz eines Ringfehlers mit 358 Ringen gegen Willy Sailer und Robert Hofer vom HSV durchsetzen.

Bezirksmeisterschaft LP1

Herzlichen Glückwunsch an Yigit Ak, Danielle Drugowitsch und Kathrin Wild, die bei der Bezirksmeisterschaft im Luftpistolenschießen LP1 in Arzl glänzend abgeschnitten haben und jeweils eine Goldmedaille gewonnen haben! Sigmar Kahlen hat eine Silbermedaille errungen. Gratulation an alle Teilnehmer für ihre hervorragenden Leistungen!

Meytoncup 2023

Nach einer pandemiebedingten Pause von zwei Jahren wurde von 20. – 25. Jänner 2023 erneut der Meyton Cup für Luftgewehr und Luftpistole am Innsbrucker Landeshauptschießstand ausgetragen. Rund 15 Nationen, unter anderem Teilnehmer aus den USA, Südamerika, Indien, Singapur und Australien sowie der Mongolei, gingen dabei in der Allgemeinen Klasse, sowie bei den Junioren im Kampf um die Medaillen an den Start.

Die Schützen Sigmar Kahlen, Gregor Thöni und Daniel Drugowitsch stellten sich der internationalen Konkurenz, darunter auch ehemalige Olympiateilehmer.
Kahlen schaffte es in der Qualifikation ins Rankingmatch und schied mit Platz 7 aus.

Sebastianischießen 2023 für LG und LP

Sebastianischießen 2033
Ladschreiben Sebastiani 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 960.6 KB

5te Bezirksrunde der Mannschaft Hall 1

Der Schützenstandrekord der Gilde Steinach von Alexander Wutte aus dem Jahr 2016 wurde von Sigmar am 7.12.2022 im Zuge der Bezirksrunde mit einem beeindruckenden Ergebnis von 386 Ringen (27 Zehner) eingestellt!

Trainingsmöglichkeiten immer Dienstag und Donnerstag,

Mittwoch Jugend- und Anfängertraining mit Sigmar und Robert.

Bei Interesse kommt ganz unverbindlich vorbei, Leihwaffen (Pistole und Gewehr) vorhanden !

Jugend und Schnuppertraining ab sofort wieder möglich, bitte um tel. Anmeldung 06507303995

Jugendtraining mit Luftgewehr und Luftpistole

Trainer Schindl Robert 

Anfragen oder Anmeldung unter 0650 730 3995

„Im Rahmen unserer Veranstaltung werden möglicherweise Fotografien und/oder Filme erstellt. Diese Aufnahmen können in verschiedenen Medien (Print/TV/Online) und Publikationen (Print/Online) unseres Vereins Verwendung ­finden. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grund unseres berechtigten Interesses an der Dokumentation der Veranstaltung im Sinne des Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO. Ihnen steht das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. 

Am Wochenende fanden die Luftgewehr- und Jugendbewerbe statt. Unsere LG-Jungs haben erfolgreich dabei teilgenommen, im LPa konnte Danielle die Bronzemedaille ergattern. Am Sonntag bei den LGa Bewerben glänzten der SG-Hall mit einer Goldenen durch Agnes Schindl und 2x Silber durch Arno Gufler und Hedy Mair!  Herzliche Glückwünsche

test

SEBASTIANINADELTRÄGER
SEBASTIANINADELTRÄGER